Yangshuo - Sonnenaufgang auf dem Berg des grünen Lotus

Wenn man vor seiner Reise nach Yangshuo im Internet recherchiert, findet man viele Bilder mit einer Sonnenauf- oder Sonnenuntergangsstimmung. Und was soll ich sagen: Genau diesen Moment wollte ich auch noch erwischen. Diesen Moment, wo sich die Sonne über der Karstregion von Yangshuo zeigt und alle Langschläfer weckt. Apropos Langschläfer: Zu sehr sollte man daher also frühs nicht trödeln, damit man pünktlich auf dem Aussichtspunkt seiner Wahl ist.

dsc06348-china-yangshuo-lotus-hill-2017-littlediscoveries_net.jpg

Der Berg des günen Lotus - der Aussichtspunkt meiner Wahl

Wie auch für den Jade Hill fiel die Wahl auf den Berg des grünen Lotus einfach anhand der Situation, dass er günstig am Li River liegt und man somit theoretisch - dazu später mehr - eine guten Blick über den Fluss Richtung Osten hat. Zudem liegt in der Nähe der Yangshuo Park, der - was ich aber vorher nicht wusste - auch mehr als einen Besuch in den Morgenstunden wert ist.

weitere Stationen in: Yangshuo

weitere Stationen in: China